schmuseflummi

ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung - ATN Akademie
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ganzheitliche Therapie und Betreuung

 
 

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“
(Hippokrates von Kos)

Was eine nicht abgestimmte Ernährung unter ungünstigen Umständen ausrichten kann, sehen wir an diesem Patienten. Dieser Patient, ein Dobermann, betrat mit gerade mal 34 kg  unsere Räumlichkeiten.

Die Situation:

Nach der Umstellung auf ein Barf-Komplettmenü, welches nicht auf diesen Hund abgestimmt wurde, reihten sich nach kurzer Zeit eine Menge Symptome wie Magenglucksen, Sodbrennen, Erbrechen, Durchfall, Gewichtsverlust und Hautprobleme ( inkl Haarverlust) an. Den Besitzern wurde lediglich empfohlen, einfach mehr Öl ins Futter zu geben und die gesamte Futtermenge zu erhöhen.  

Die Behandlung der Ursache und Behebung der Symptomatik


Nach einer ausgiebigen Anamnese hat eine Blutuntersuchung eine Problematik der Bauchspeicheldrüse ergeben.
Neben einer Hauttherapie bekam dieser Hund ein von mir abgestimmtes Ernährungskonzept.
Nach 4 Wochen konnten wir bereits eine Gewichtszunahme von 2 kg, wie auch deutliche Haut - und Haarverbesserungen verzeichnen, was auf den Bildern deutlich zu erkennen ist.

Ich freue mich wahnsinnig für diesen "kleinen" Mann, dass wir eine stetige Verbesserung sehen können und sage den Besitzern DANKE, dass ich diese Bilder zur Veröffentlichung verwenden darf!

 
ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung - ATN Akademie
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü